Bürgermeisterkonferenz am 29.11.2023

Am 29.11.2023 fand im großen Saal unseres Kulturhauses eine Bürgermeisterkonferenz statt. Rund 50 Bürgermeister*innen des Landkreises Bautzen waren zu Gast. Ebenfalls zu den Gästen gehörten u. a. Landrat Udo Witschas und Staatsministerin Petra Köpping.

Unser Verein unterstützte bei der Ausgestaltung der Tagung und übernahm die Getränkeversorgung. Zudem bekam unser 1. Vorsitzender Ronald Kowalla die Gelegenheit, zu Beginn der Veranstaltung einen Vortrag über die positive Vereinsentwicklung zu halten und über die guten Entwicklungen im Kulturhaus zu informieren.

Danke an die Stadt Lauta und ihren Bürgermeister Frank Lehmann für diese Möglichkeit sowie für die erneut sehr gute Zusammenarbeit. 👍🏻

Das Laubuscher Kulturhaus hat mit diesem Treffen erneut an Reichweite und Bekanntheitsgrad hinzugewonnen. Das ist gut für das Kulturhaus und das Umfeld - insbesondere für die Stadt Lauta und den Ortsteil Laubusch…