1. große Schüler-Weihnachts-Disco

Bilder unserer 1. großen Schüler-Weihnachts-Disco vom 22.12.2023, die unser Kulturverein als vollen Erfolg feiern darf. 🤩 Weit über 100 Kinder plus zusätzlich Mamas, Papas, Omas und Opas füllten das Kulturhaus und feierten gut 6 Stunden zu wundervoller Musik. Schön, dass soviele Kinder dabei waren. 👌🏻

Wir möchten uns recht herzlich bei den Animateurinnen Peggy und Bea bedanken, welche mit schier endloser Energie die Kinder mit vielen Spielen, tollen Kostümen und jeder Menge passender Musik absolut professionell unterhielten.

Ein weiteres großes Dankeschön geht an den Weihnachtsmann und seinen Weihnachtsengel, die beide für wahre Begeisterungsstürme im Saal sorgten. Der Sack war gut mit Geschenken gefüllt, sodass sich jedes Kind über eine Kleinigkeit freuen durfte. 🎁 Aufgrund des Sturmes der vergangenen Tage blieb der Weihnachtsmann im Wald stecken und wurde von der Feuerwehr Lauta im bunt beleuchteten Feuerwehrauto ins Kulturhaus gefahren. Eine tolle Aktion. 💪🏻

Weiterhin bedanken wir uns bei allen Helferinnen und Helfern im Hintergrund! Angefangen beim Kinderschminken, Plinse backen, beim Ausgeben der unterschiedlichen Getränke und anderer Leckereien, dem Schützenverein Laubusch für die Dartspiel-Station, unseren Technikern und generell bei allen Vereinsmitgliedern sowie unseren beiden Mitarbeitern für die Vor- und Nachbereitungen.

Und zum Schluss noch ein riesiges DANKESCHÖN an alle Sponsoren: Der T.A. Lauta, dem Autohaus Förster Lauta, der Stadt Lauta, dem Ortschaftsrat Laubusch, der Wohnungsgenossenschaft Laubusch, bei Frau Dr. Kerstin Rüger, bei Frau Hanke vom Kochtopf für die Obstspieße und die Quarkspeisen, der "Lausitzer Seenland Stiftung" (die Scheckübergabe erfolgte am Veranstaltungstag persönlich von Herrn Delling und Herrn Hirche) und bei YADOS.

Es war eine wunderschöne Veranstaltung mit ganz vielen glücklichen Kindern und Gästen. 🥰